matz 73 Jufinale die Zweite

Sendetermin 02.08.2010 Wiederholung 05.08.10 jeweils 16.00 Uhr. Die Sendung dreht sich noch einmal um die bayerische Jufinale, die Mitte Juni in Augsburg statt fand. Mit einem ausführlichen Bericht von Simone Dettelbacher und Bettina Maute sowie dem Film
“Vollwaschgang” von Rüdiger Görlitz, der den Preis des bayerischen Ministerpräsidenten für die beste darstellerische Leistung verliehen wurde.
Die Jury begründete dies folgendermaßen: Der Film begeistert durch seine extrem klaren Charaktere, die als Typen konsequent in ihren Rollen bleiben. Er schafft es, auch unter beengten Verhältnissen, im geschlossenen Raum, Spannung zu entwickeln. Eine überragende schauspielerische Leistung, zum Teil mit Improvisation, macht den Film nicht nur für die Jury, sondern auch für das Publikum überaus unterhaltsam.

Moderation Benjamin Vehling

No Responses to “matz 73 Jufinale die Zweite”

Your Name: (Required)

Email Address: (Required)

Website:

Your Comments: