matz 125

berichtet ausführlich vom Flimmern & Rauschen 2015, zeigt drei dort vorgestellte Filme und hat endlich den Auftakt zur Staffel 3 von Kathrins Kulturklo im Programm.

Sendetermin ist am 08.06.2015 ausnahmsweise um 23 Uhr.

matz war, wie jedes Jahr, auf dem Flimmern & Rauschen unterwegs um von dort zu berichten und einige der Filmemacher genauer vorzustellen.

Wir zeigen den Film Fanny von Lara Witossek, der sich auf kunstvolle und außergewöhnliche Weise mit der NS – Zeit auseinandersetzt

Im Interview haben wir Fränzi Heinrich, die ihren Film Morgengrauen vorstellt, in dem es um die Frage geht, in wen man sich eigentlich verliebt. Denn hier verliert ein junger Mann sein Herz nur an die Rolle, die eine Schauspielschülerin ihm vorspielt.

Und zu guter Letzt gibt es auch noch den Doppelpreisträger Slapkick von Chon-Dat Nguyen. Der Film gewann sowohl den Publikumspreis als auch den Sonderpreis der Jury. Erzählt wird die Geschichte von Dong, der sich ein stinknormales Leben wünscht. Jedoch ist er alles andere als stinknormal – zumindest ein Teil von ihm.

Zum Abschluß der Sendung startet Kathrins Kulturklo in die Dritte Staffel. Zu Gast hat Kathrin Mel vom Curt – Magazin und Eva von Radio München. Die beiden stellen ihr Herzblut vor.

Moderation: Sebastian Schindler, Rebecca Essig