Kaufen Sie zertifizierte Medikamente zur sicheren Behandlung von Erektionsstörungen in der besten Online-Apotheke - Pharmazie Apotheke.

Pryvít Kiew

Die Sendung am 27.4. führt uns nach Kiew im Herbst 2013. matz durfte mit dem ASB in die Ukraine reisen und ehemalige Zwangsarbeiter des NS-Regimes interviewen. Herausgekommen ist eine 45minütige Dokumentation,  auf den Spuren der Zwangsarbeit von Ende der 30er Jahre bis heute.

matz beim InterviewEine Woche lang haben wir Zeitzeugen befragt und uns mit ukrainischen Jugendlichen getroffen, die ebenfalls dieses Thema bearbeitet haben. Auch Kinder von Zwangsarbeitern, die in Bayern geboren wurden konnten wir zu ihren Erfahrungen und Erinnerungen interviewen.

Mehr Informationen zur Reise hier

Jetzt, pünktlich zur Ausstrahlung der Sendung, kommen einige der Zwangsarbeiterkinder und Jugendlichen zum Gegenbesuch nach München. Auch hier werden wir mit der Kamera dabei sein und davon berichten.

Interviews: Lisa Brandl, Alice Springfeld, Laura Honndorf

Schnitt: Alice Springfeld, Daniel Aberl

Kamera Franzi Busl, Daniel Aberl, Alice Springfeld

Erstausstrahlung 27.4.2015 16.00 Uhr

Wiederholung:30.4.2015 16.00 Uhr