Filmtipp: Maxim Leben – ein altes Kino erzählt

Donnerstag 3.5., Montag, 7.5. und Samstag, 12.05. läuft Peter Hellers Film über das Münchner Maxim Kino, welches inzwischen 105 Jahre auf dem Buckel hat.
matz hatte bereits 2004 im Film “Langer Samstag” von Irina Kosean ein Portrait dieses aussergewöhnlichen Kinos im Programm. Teile des matz Beitrages kann man in Peter Hellers aktuellem Film wieder entdecken. Also schaut rein!

matz Magazin 151

Nicht verpassen! Am 27.11.2017 um 16 Uhr auf münchen.tv: das matz-Magazin 151. Mit dabei das große Insektenessen. Hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack … trauen sich unsere Leute wirklich, die Insekten zu probieren? Seid gespannt!

Happy End von Michael Haneke

derzeit im Kino und von uns schon mal vorgesichtet. Aus matz 150 vom 11.9.2017

Blind & Hässlich

Aktuell im Kino “Blind und Hässlich von und mit Tom Lass.
Unsere Empfehlung der Woche. Großartiger Film!

DALIDA

ab 10.08.2017 im Kino.
Wir konnten den Film auf dem Filmfest München ansehen und besprechen: Großes Kino für eine große Künstlerin. Mehr Filmkritiken gibt es in unserer Sendung im September.

Die göttliche Ordnung

Wir haben den Film auf dem Filmfest München schon vor dem Kinostart gesichtet und besprochen. Unser Fazit: Unbedingt sehenswert!
Alle weiteren Filmbesprechungen vom Filmfest in unserer Sendung matz 150 im September

REVOLVED Kafka

Und noch ein Song der Münchner Formation REVOLVED: Kafka. Aus der Sendung matz 148 vom 26.6.2017.

Revolved im matz Studio

Die Münchner Band Revolved bei uns im Studio mit den Songs Have You Ever und That’s It. Ein Ausschnitt aus matz 146

Die Eurochild Conference in Brüssel

Knapp ein Jahr ist es her, dass in Brüssel die erste Eurochild Conference mit Kindern und Jugendlichen aus ganz Europa stattfand. Hier die Doku dazu.

Das Jugendparlament in Brüssel

matz war letzen Juni in Brüssel auf der Eurochild Konferenz als Teil eines internationalen Reporterteams. Ein ausführlicher Bericht ist in unserer Sendung matz 147 zu sehen. Hier ein kleiner Vorgeschmack, unser Besuch im Jugendparlament.