»Redaktion

▅▅▅▅▅▅▅▅

»Was ist matz?

matz ist die Jugendfernsehredaktion des Medienzentrum München und sendet seit 1996 auf afk tv. Sie besteht aus etwa 25 Redakteuren die – neben Schule, Studium und Beruf – ihr eigenes Fernsehformat gestalten. Jeden ersten Mittwoch im Monat um 19.00 Uhr ist Redaktionssitzung – für jüngere Redakteure bereits ab 17.00 Uhr. Dort werden Ideen ausgetauscht, Teams gebildet sowie neue Beiträge und Sendungen diskutiert. Die Bandbreite der Themen ist ebenso vielfältig wie die Redaktionsmitglieder.

Jährliches Regular in unseren Sendungen sind die Berichte vom Flimmern&Rauschen, dem Münchner Jugendfilmfest.

Alle zwei Jahre fahren wir auf die Jufinale, das bayerische Jugendfilmfest um von dort zu berichten.

Und zur Unterstützung der Münchner Musikszene stellen wir Bands vor, die uns entweder im „goldenen Studio“ exclusiv ein Konzert geben, oder im „Gartenstudio“ ihre neuen Videoclips vorstellen.

Ansonsten sind die Themen breit gestreut, Politik, Kultur, Konzertmitschnitte, Skurriles und Ernstes.

▅▅▅▅▅▅▅▅

» Redaktionsleitung

Ilona Herbert:
ilona.herbert@jff.de
Telefon: 089/12 66 53-12

» technische Leitung

Martin Noweck:
noweck@frische-medien.de
Telefon: 089/12 66 53-22
▅▅▅▅▅▅▅▅