matz 154 Killerpilze

Zum guten Start ins neue Jahr kommt eine besondere Sendung: Knapp eine Stunde Konzertmitschnitt der Killerpilze. 22.1.2018 um 16.00 Uhr

matz 152 Bauchkino und Kopfgefühl

Was stellst du dir unter dem Begriff „Heimat“ vor? Deine Stadt, deine Familie?

Die neue Sendung dreht sich um das Filmförderprojekt „Bauchkino & Kopfgefühl“, Continue Reading

Happy End von Michael Haneke

derzeit im Kino und von uns schon mal vorgesichtet. Aus matz 150 vom 11.9.2017

Blind & Hässlich

Aktuell im Kino „Blind und Hässlich von und mit Tom Lass.
Unsere Empfehlung der Woche. Großartiger Film!

REVOLVED Kafka

Und noch ein Song der Münchner Formation REVOLVED: Kafka. Aus der Sendung matz 148 vom 26.6.2017.

Revolved im matz Studio

Die Münchner Band Revolved bei uns im Studio mit den Songs Have You Ever und That’s It. Ein Ausschnitt aus matz 146

Das matz Magazin 147 im Mai

stellt besondere Orte vor, hat einen Konzertmitschnitt der Band Revolved im Gepäck und besucht die Eurochild Conference in Brüssel.

Die Eurochild Conference in Brüssel

Knapp ein Jahr ist es her, dass in Brüssel die erste Eurochild Conference mit Kindern und Jugendlichen aus ganz Europa stattfand. Hier die Doku dazu.

Das Jugendparlament in Brüssel

matz war letzen Juni in Brüssel auf der Eurochild Konferenz als Teil eines internationalen Reporterteams. Ein ausführlicher Bericht ist in unserer Sendung matz 147 zu sehen. Hier ein kleiner Vorgeschmack, unser Besuch im Jugendparlament.

Drinnen oder draußen? Zusammenleben in Europa.

So nennt sich eine Veranstaltungsreihe des Kulturreferats München, in deren Rahmen unsere Kiewfilme noch einmal gezeigt werden.
Nach der Aufführung stehen die Filmemacher für Fragen und Diskussionen zur Verfügung.
Continue Reading